Skip to main content
  • Zusammen arbeiten
    bei uns
    im Coworking-Space

  • Be a Part
    of Port

  • Dein Büro
    bei uns
    wartet auf dich

Allgemeine Fragen

  • Was bedeutet Coworking?

    Coworking bedeutet zusammenarbeiten / kollaboratives arbeiten und ist eine neue Arbeitsform. Die Arbeitsplätze, die sogenannten Coworking-Spaces bieten dir die Vorteile eines Vollzeitbüros, doch du bezahlst nur für den Schreibtisch, den du nutzt. Du kannst dir aussuchen, ob du einen eigenen dauerhaften Schreibtischplatz nutzen willst oder ob du dir einen flexiblen Platz in einem Coworking-Place holst. Die Sitzplatzvergabe läuft dann nach dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Aber ein Schreibtisch steht dir immer zur Verfügung.

  • Mit wem teile ich mir einen Coworking-Space?

    Wie sich der Coworking-Place zusammensetzt, können wir dir vorher nicht sagen. Wir bekommen nur die Anfragen und besetzen dann die Büros. Dadurch hast du aber auch die Möglichkeit dir ein komplett neues Netzwerk aufzubauen.

Fragen zum Büro

  • Kann sich jeder ein Büro mieten?

    Prinzipiell kann sich jeder ein Büro mieten. Wir können aber nicht versprechen, dass wir immer einen Platz für dich haben. Schreib uns einfach an und wir schauen dann, wie unsere Auslastung in der Zeit ist.

  • Was würde mich ein Büro kosten?

    Bei den Büros haben wir unterschiedliche Preiskategorien.

    Büro mit Fenster  449,00 € (mtl./netto)
    Büro mit Tageslicht  349,00 € (mtl./netto)
    Coworking-Place  195,00 € (mtl./netto)

    Genauere Informationen findest du hier.

  • Gibt es Computer in den Büros?

    Wir haben keine Computer in den Büros. Du musst deinen eigenen Computer oder Laptop mitnehmen.

  • Gibt es eine mindest Mietdauer und eine Kündigungsfrist?

    Das Büro musst du für mindestens drei Monate mieten und du hast eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende.

    Außerdem nehmen wir eine Kaution von drei Monats-Kaltmieten.

  • Kann ich auch mit mehreren Personen die Räumlichkeiten mieten?

    Ihr könnt mit maximal zwei Personen den Raum mieten. Solltet ihr mehrere Leute sein, schreibt uns eine Mail und wir schauen dann, welche Möglichkeiten es gibt.

Fragen zum Gebäude

  • Hat das Gebäude Öffnungszeiten?

    Das Gebäude hat keine Öffnungszeiten. Du bekommst einen Schlüssel, mit dem du jederzeit in das Gebäude kommst. Unser Empfang ist aber nur zu bestimmten Zeiten besetzt:

    Mo.-Do.: 08:30 - 16:00 Uhr

    Fr.:            08:30 - 12:30 Uhr

  • Wie schnell ist das Internet?

    Der Glasfaseranschluss ist bereits bestellt. Bis es soweit ist, surfst du mit bis zu 250 Mbit im Download und 40 Mbit im Upload. Stellen wir fest, dass es zu Einschränkungen kommt, bündeln wir eine weitere Leitung dazu – versprochen. Eine Firewall schützt unser Netzwerk vor ungebetenen Gästen

  • Gibt es ein WLAN für Gäste/Besucher?

    Ja, wir haben auch einen WLAN-Zugang für Gäste und Besucher.

  • Wie kann ich das Gebäude erreichen? Gibt es öffentliche Verkehrsmittel, die mich zu dem Gebäude bringen?

    Aus der Innenstadt brauchst Du mit dem Rad nur 6 Minuten zu uns. Wenn es mal regnen sollte, kommst Du mit der LiLi direkt vor unsere Haustür an. Du kannst am ZOB Lingen einsteigen und nimmst dann die LiLi 41 Richtung Bramsche. 

    Auch die Umgehungsstraße und die Autobahn sind in unmittelbarer Nähe und du kannst den Morgen- und Abendverkehr gut umfahren.

  • Kann ich auch am Wochenende eine Veranstaltung machen?

    Ja, auch am Wochenende bieten wir die Möglichkeit für Veranstaltungen. Schreib uns einfach, wann du die Veranstaltung machen möchtest. Wir geben dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung, ob der Termin noch zur Verfügung steht und gehen dann in die weitere Planung.

  • Kann ich das Catering auch selber organisieren?

    Nein, wir haben feste Partner mit denen wir zusammen arbeiten.  Neben warmen Speisen, können wir auch Kuchen- und Brötchenteller bestellen. Auch um die Getränke kümmern wir uns gerne.

Du hast noch weitere Fragen?